METER MIX® feiert Jubiläum

Dosiertechnikhersteller ist seit 30 Jahren am Markt erfolgreich

Zuverlässige Technik, eine einfache Handhabung und ein exaktes Produktionsergebnis – Mit diesem Ziel wurde METER MIX® Systems Ltd im Jahr 1989 in Rushden, Großbritannien, gegründet. Nun feiert der Hersteller von Dosier- und Mischanlagen sein Jubiläum und kann auf eine 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken.

METER MIX® hat sich von Beginn an auf die Konstruktion von Dosiersystemen für die Verarbeitung von ein- und zweikomponentigen Materialien wie Epoxid, Polyurethan, Silikon oder Methacrylat spezialisiert. Dabei stehen die Anwendungen Kleben, Dichten und Vergießen im Fokus.

In Großbritannien zählt METER MIX® zu den führenden und etablierten Unternehmen im Bereich der Dosiertechnik. 2014 wurde METER MIX® von der deutschen HILGER & KERN GROUP übernommen. Damit begann auch die internationale Ausrichtung des Unternehmens. Über ein weltweites Vertriebsnetzwerk sind Dosiersysteme von METER MIX® heute in mehr als 40 Ländern verfügbar. Seit 2017 ist das Unternehmen mit einer eigenen Niederlassung erfolgreich in den USA tätig und baut dort seine Marktposition weiter aus.

Mittlerweile wurde das Produktprogramm um Dosierkomponenten und Pumpen für die Verarbeitung von Schmierstoffen ergänzt, um Kunden auch in diesem Bereich bedienen zu können. Das Team in Rushden arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Dosiersysteme, damit diese genau den Anforderungen der Anwender entsprechen. Eine wichtige Rolle spielen hierbei die enge Zusammenarbeit mit Materialherstellern sowie eigene Versuche und Testreihen im eigenen Technik-Zentrum in Rushden.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen

Close